Über uns

Wir sind ein Weiterbildungsteam, dass seit mehreren Jahren erfolgreich praxisorientierte Weiterbildung im Immobilienbereich anbietet.

Mit unseren Standorten in Tutzing bei München, Berlin und Leipzig, haben Sie spannende Seminarstandorte mit persönlicher Betreuung und Charme.

Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die nicht vor Ort lernen möchten, bieten wir die Möglichkeit staatlich zugelassene Onlinekurse im Rahmen der Fortbildungspflicht für Immobilienmakler und Immobilienverwalter zu besuchen.

Ihre Dozenten

Mandy Schneweis-Schmorde

Berufs-/ Studienabschluss
Kauffrau für Bürokommunikation, Immobilienfachwirt, Sachverständige für Immobilienbewertung (EIPOS)


Praktische Erfahrungen
Im Jahr 2009 habe ich mich zunächst mit einem Immobilien Büroservice selbstständig gemacht. In diesem Rahmen habe ich für verschiedene Leipziger Immobilienbüros, u.a. für die LBS Immobilien, als Vertriebsassistentin gearbeitet und die Immobilienmakler bei ihrer Arbeit unterstützt. Das Thema Immobilien hat mich schon immer sehr interessiert, sodass ich 2011 beschlossen habe, mich in diesem Bereich weiterzubilden. 2013 habe ich dann die Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin (IHK) erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hatte ich mich bereits als Immobilienmaklerin selbstständig gemacht und war bemüht, mein eigenes Büro aufzubauen. Seit dieser Zeit habe ich zusätzliche Weiterbildungen besucht und kann heute u.a. auch als Sachverständige für Immobilienbewertung tätig sein.



Motivation in der Erwachsenenbildung
Im Rahmen meiner vielen nebenberuflichen Weiterbildungen, welche ich in den vergangenen Jahren besucht habe, habe ich festgestellt, dass es durchaus große qualitative Unterschiede in der Erwachsenenbildung gibt. Deshalb habe ich mir nicht nur einmal gedacht: „…das kann man doch besser machen!“ Durch meine berufliche Tätigkeit war ich es bereits gewöhnt, mit vielen verschiedenen Menschen zu arbeiten und diese zu beraten. Und so kam es, dass ich beschlossen habe, mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu wollen. Seitdem stehe ich meinen Kursteilnehmern immer wieder gerne für Fragen zur Verfügung und bin ständig bemüht, Wissen praxisbezogen und stets aktuell zu vermitteln.


(Lebens)Motto
Von nichts kommt nichts.


Website (bzw. Unternehmenswebsite)

http://www.immoleipzig.de


Laura Eckert

Berufs-/ Studienabschluss
Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft und Recht (mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement)
Master in Real Estate Management


Praktische Erfahrungen
Während meines Studiums entdeckte ich meine große Leidenschaft für die Immobilienbranche. Ich begeistere mich vor allem für immobilienrechtliche Fragestellungen, dich ich meinen Seminarteilnehmern aus Überzeugung praxisnah vermittele. Hierbei ist mir meine langjährige Berufserfahrung, die ich in der Rechtsabteilung eines großen Immobilienkonzerns erworben habe, dienlich. Seit 2018 habe ich bereits eine vierstellige Teilnehmerzahl gemäß § 34c GewO geschult. Ferner biete ich Seminare und Onlinekurse zu verschiedenen immobilienrechtlichen und immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen an und bin als Dozentin sowie Lehrbeauftragte an einer technischen Hochschule tätig.



Motivation in der Erwachsenenbildung
Meine Motivation in der Erwachsenenbildung ist es, letztendlich „Vorsprung durch Wissen“ für die Teilnehmer zu ermöglichen.


(Lebens)Motto
„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ (Benjamin Franklin)


Website (bzw. Unternehmenswebsite)

www.eckert-consulting.com


Martin Skrzypszak

Berufs-/ Studienabschluss
Betriebswirtschaft (B.A.)
Diplom-Kaufmann (FH)


Praktische Erfahrungen
Martin Skrzypszak ist Unternehmer, Projektentwickler, Vermieter sowie Vermarktungs- und Akquisespezialist. Geboren wurde er am 11.05.1984 in der Berg- und Rosenstadt Sangerhausen.
Mit 20 Jahren gründete Martin Skrzypszak sein erstes Unternehmen mit dem Fokus auf die individuelle und nachhaltige Vermarktung von Immobilienprojekten. Im Jahr 2007 schloss er sein Betriebswirtschaftsstudium als Bachelor of Arts ab. Im Anschluss begann er ein Folgestudium und beendete dieses mit der Abgabe seiner Diplomarbeit zum Thema “Projektentwicklung von Immobilien zwischen Machbarkeit und Nachhaltigkeit” als einer der Besten seines Jahrgangs.
Begeistert von der Idee, eigene Immobilienprojekte durch die Kombination aus Land, Projektidee und Kapital zu realisieren, gründete Martin Skrzypszak im Jahr 2008 sein Unternehmen PSK-Projektentwicklung. Seit dieser Zeit ist Martin Skrzypszak als Immobilieninvestor tätig und hat zudem im Verbund der PSK-Gruppe an der Entstehung von Wohn- und Gewerbestandorten sowie der Sanierung von Denkmalen mitgewirkt.


Motivation in der Erwachsenenbildung
Meine Motivation in der Erwachsenenbildung ist eng mit meinen Erinnerungen an die eigene Schulzeit verknüpft. Warum? Wie vermutlich der Eine oder Andere auch, habe ich mich bei allzu endlosen Monologen als Schüler und Student häufig dabei ertappt, dass meine Gedanken ganz woanders waren. Der Lerneffekt in dieser Zeit – naja, geht so … Aus diesem Grund beschränke ich in meinem Kurs den Frontalunterricht auf ein Mindestmaß und setze vielmehr auf unterhaltsame Wissensvermittlung in Dialogform sowie leicht zu verstehende Beispiele. Lernblockaden und Langeweile? Fehlanzeige! Mein Ziel ist, dass Sie sich – Woche für Woche – auf die Unterrichtseinheiten freuen und dass das gemeinsame Lernen Spaß macht – egal in welchem Alter.


(Lebens)Motto
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Website (bzw. Unternehmenswebsite)

http://www.psk-sangerhausen.de

www.immoratgeber24.de